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[DATA SCIENCE]

Wie Sie sich mit [DATA SCIENCE] Lösungen gegen Wettbewerber durchsetzen.

Warum ist Data Science für Unternehmen jeder Art unverzichtbar?

Aktuell sehen viele Unternehmen den Nutzen von Data Science lediglich im wissenschaftlichen Bereich. Dabei sind Data-Science-Projekte für alle Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um auf einem innovativen Markt klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und Daten effektiv zu nutzen. Durch den Einsatz von Data Science zur Erkennung von Mustern und zur Prognose können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen steigern sowie Kosten senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Die Vorteile liegen auf der Hand, dennoch fehlt vielen Unternehmen ein geeigneter Ansatzpunkt, um erfolgreich in Data-Science-Projekte einzusteigen.

Da häufig keine klaren Richtlinien für die Umsetzung solcher Projekte vorhanden sind, bleibt Data Science oft noch ungenutzt in der operativen Praxis. Aus diesem Grund bieten unsere Data-Science-Berater Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Data-Science-Strategie an: von der Identifizierung relevanter Anwendungsfälle bis zur Auswahl geeigneter Werkzeuge und der effektiven Umsetzung von Machine-Learning-Modellen und künstlicher Intelligenz.

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Was ist Data Science überhaupt?

Data Science ist der Prozess, bei dem strukturierte, semistrukturierte und unstrukturierte Daten (Big Data) genutzt werden, um Wissen zu extrahieren. Das Ziel ist es, Produkte, Dienstleistungen und Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu optimieren. Hierfür werden Modelle des maschinellen Lernens genutzt, um Erkenntnisse aus den Daten zu gewinnen. Unternehmen können mit Hilfe der Anwendung von Data Science prädiktive und präskriptive Analysen (Predictive & Prescriptive Analytics) durchführen.

Die konkreten Vorteile, die daraus auch für IHR Unternehmen entstehen, können Sie hier einsehen.

Was ist DS

Vorteile von [DATA SCIENCE] für Ihr Unternehmen:

Mit [DATA SCIENCE] die richtigen Entscheidungen treffen:

Mit Hilfe von Data Science wird es möglich für Unternehmen sehr große Datenmengen zu analysieren und daraus wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zu gewinnen. Durch den richtigen Einsatz von Datenanalyse und maschinellem Lernen können fundierte, auf Zahlen basierende Entscheidungen getroffen werden. 

→ fundierte Entscheidungen anstelle von Bauchentscheidungen

[DATA SCIENCE] steigert Ihre Effizienz:

Durch Data Science wird eine Automatisierung von Prozessen und Abläufen ermöglicht, was zu einer Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen führt. Darüber hinaus können Sie Ihre Geschäftsprozesse besser verstehen.

→ Automatisierung und Optimierung Ihrer Prozesse

Durch [DATA SCIENCE] Ihre Kunden persönlich ansprechen:

Heben Sie sich durch personalisierte Angebote und Erfahrungen für Ihre Kunden von der Konkurrenz ab. Durch die Analyse von Kundendaten mit Hilfe von Data Science können die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden besser nachvollzogen werden. 

→ Steigerung der Kundenzufriedenheit

[DATA SCIENCE] und Risiko-Management:

Durch Data Science wird eine Automatisierung von Prozessen und Abläufen ermöglicht, was zu einer Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen führt. Darüber hinaus können Sie Ihre Geschäftsprozesse besser verstehen.

→ Automatisierung und Optimierung Ihrer Prozesse

Vorteile DS

Use-Cases [DATA SCIENCE]

Kundensegmentierung

Kundensegmentierung ist der Prozess der Gruppierung von Kunden nach gemeinsamen Merkmalen wie demografischen Daten, Einkommen und Einkaufsgewohnheiten. Dies ermöglicht Unternehmen, gezieltere Marketing- und Verkaufsstrategien zu entwickeln, um die Bedürfnisse jedes Segments besser zu erfüllen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Churn Prediction

Churn Prediction sagt durch Analyse von Kundendaten voraus, welche Kunden ein Unternehmen verlassen werden. Dadurch können Unternehmen rechtzeitig agieren und abwanderungsgefährdete Kunden erhalten. Daraus leiten sich Vorteile wie eine Verbesserung der Kundenbindung und Steigerung der Rentabilität ab.

Recommender Systeme

Recommender-Systeme sind Algorithmen, die auf Basis von Kundenpräferenzen und Kaufverhalten personalisierte Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen erstellen. Dies kann dazu beitragen, das Einkaufserlebnis zu verbessern, indem es den Kunden eine bessere Produktauswahl und -relevanz bietet, was wiederum die Kundenzufriedenheit und Umsätze erhöhen kann.

Sie haben einen speziellen Use-Case im Kopf?

Wir haben schon die verschiedensten und außergewöhnlichsten Ideen vorgelegt bekommen, aber wir machen es uns zur persönlichen Challenge für jeden Anwendungsfall die optimale Lösung zu konzipieren. Worauf warten Sie noch?

Use Cases

Unsere [DATA SCIENCE] Dienstleistungen:

Geschäftstreffen

Data Science Consulting

Sie haben den Begriff Data Science aufgeschnappt, sind sich aber nicht sicher, ob für Sie eine Anwendung in Frage kommt? Wir nehmen Sie an der Hand und führen Sie zu Ihrem Use-Case.

Proof-of-Concept Entwicklung

Sie haben bereits eine Idee für eine Data Science Anwendung?
Wir prüfen die Relevanz, den Mehrwert und die Durchführbarkeit dieser Lösung gemeinsam mit Ihnen!

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Machine Learning OPs (MLOps)

Sie wollen die Effizienz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit Ihrer Machine-Learning Anwendungen verbessern? Wir starten bei Ihrem Status-Quo und bringen Ihre Infrastruktur auf das nächste Level!

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Success Stories - werden auch Sie ein Teil!

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Referenzen
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Tobias Dietz, Experte Data Science

Jetzt erfahren, wie auch Sie Data Science erfolgreich einsetzen können!

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